Aktuelles

Aktuelles

14 März Netzwerktreffen Leichtbauinitiative Berlin Brandenburg

Am 14. März 2024 findet das 3. Netzwerktreffen der Leichtbau Berlin-Brandenburg statt. Dieses Mal mit einem Fokus auf Leichtbauaktivitäten in der Lausitz. Wir laden Sie herzlich ein. 

Netzwerktreffen Leichtbau Berlin-Brandenburg
14. März 2024, 10.00 – 16:30 Uhr
Cottbus und Forst

Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm mit Projektvorstellungen, Informationen zu Fördermöglichkeiten, Führungen und Netzwerken. Vom 3D Makerspace und der Leichtbauforschung an der b-tu über alternative Antriebe für den Mobilitätssektor bis hin zu Faserverbundlösungen für Mobilität und Maschinenbau führt Sie unsere Tour durch die Lausitz. Stationen der Bus-Tour sind

  • Gründungszentrum der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (b-tu) – Startblock B2
  • Technologiehallen der b-tu
  • CHESCO – Center for Hybrid Electric Systems Cottbus
  • Forster SMT GmbH

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Berlin wird zudem Shuttle zur Verfügung stehen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie das detaillierte Programm finden Sie unter https://kunststoffe-chemie-brandenburg.de/de/kalender/3-netzwerktreffen-leichtbau-berlin-brandenburg.

Das Netzwerktreffen wird gemeinsam von Berlin Partner und den Brandenburger Clustern Metall sowie Kunststoff und Chemie organisiert.