Aktuelles

Aktuelles

Review: Leichtbau auf der InnoTrans

5. Oktober 2018

Unser Netzwerk hat zusammen mit seinen Partnern erfolgreich Brandenburger Leichtbaukompetenzen auf der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik präsentiert.

Gemeinsam u.a. mit den Netzwerkmitglieder Havel metal foam, IWE GmbH, Dr. Mirtsch Wölbstrukturierung und TGM Lightweight Solutions wurden Angebote und Lösungen des Leichtbau made in Brandenburg präsentiert und innovative Ideen diskutiert. Vier Messetage lang war der Netzwerkstand Anlaufpunkt, Gesprächsort und Innovationsmotor für viele bestehende Kontakte und neue Kooperationspartner.

Konsens aller Gespräche war: Die Zukunft der Schienenverkehrstechnik ist vor allem effizient, schnell, nachhaltig und intelligent … und damit ohne Leichtbau – auch aus Brandenburg – undenkbar.

Insgesamt kamen über 160.000 Besucher aus 150 Ländern zur InnoTrans und informierten sich über Neuheiten in den Messesegmenten Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. Highlights waren auch die zahlreichen Weltpremieren von Lokomotiven, Zügen, S- und U-Bahnen, die auf dem Gleis- und Freigelände vorgestellt wurden.

Werden Sie Partner im Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg!

Werden Sie Partner im Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg!

> WEITERE INFORMATIONEN