Aktuelles

Aktuelles

Kooperationsplattform als neues Unterstützungsangebot

4. Mai 2020

Persönliche und physische Kooperations- und Vernetzungsmöglichkeiten liegen aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 leider oft brach. Das heißt aber nicht, dass es die dahinter stehenden Angebote auch tun. Konstruktive Lösungen, Unterstützungsangebote aus vielfältigen Bereichen  und Kooperationsgelegenheiten sind jetzt noch leichter digital auffindbar.

Die neue Online-Plattform cluster-helfen-unternehmen.de bietet die Möglichkeit, Bedarfe, Angebote und innovative Lösungen mitzuteilen und sich darüber miteinander zu vernetzen. Auch unser Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg beteiligt sich daran.

Koordiniert von den Brandenburger Clustermanagements können Unternehmen und Institutionen auf der neuen Webseite Ihre Gesuche und Angebote einstellen. Ebenso finden sich dort Informationen zu „Virtuellen Events“. Die Plattform wird stetig aktualisiert und optimiert, wiederholtes Reinschauen lohnt sich also.

Auf der Kooperationsplattform finden sich in den Themenbereichen „Werkstoffe & Materialien“, „3D-Druck“ und „Produkte / Produktion neu gedacht“ zahlreiche Inhalte mit engem Bezug zum Leichtbau.

Werden Sie Partner im Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg!

Werden Sie Partner im Netzwerk Leichtbau Metall Brandenburg!

> WEITERE INFORMATIONEN