Aktuelles

Aktuelles

Brandenburger Innovationspreis Metall 2018

8. Februar 2018

Zum fünften Mal lobt das Wirtschaftsministerium den Brandenburger Innovationspreis für das Cluster Metall aus.

Prämiert werden die besten Ideen von Unternehmen sowie kreative Verbundlösungen, die in enger Zusammenarbeit von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen entstanden sind. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich bis zum 15. April 2018 bewerben. Die Preise sind mit 10.000 Euro dotiert, die Auszeichnung wird an bis zu drei Gewinner vergeben.

Eine unabhängige Jury wird die Bewerbungen auf Innovationshöhe, Aussicht auf Markterfolg und auf ihre Relevanz für die Wirtschaft in Brandenburg hin prüfen. Auch dieses Mal wird die soziale Innovationsstärke ein Kriterium sein, Beispiele hierfür sind flexible Arbeitszeit- und Mitwirkungsmodelle oder neue Formen des betrieblichen Personalmanagements.

Mehr Informationen zum Preis auf innovationspreis.metall-brandenburg.de.